Skip to main content

Neue Funktionen

  • ‚Secondary Source – Import Routine‘ Back Up Import (2018-12-11)
    Die Import Routine hat eine „Back Up Import“ Option bekommen, die beim Einlesen der CSV Datei ausgewählt werden kann. Dabei wird vom Anwender explizit festgelegt, dass es bei der eingelesenen CSV Datei mit den darin enthaltenen „Alternative Beziehungen“ um eine „Back Up“ Datei handelt. Somit werden alle darin enthaltenen „Relation Source“ Werte beibehalten und nicht mit „CSV“ gekennzeichnet.
  • ‚Secondary Source – Export CSV‘ Relation Source Selection (2018-11-07/08)
    Der Anwender hat jetzt die Möglichkeit, beim Exportieren der „Alternative Beziehungen“ über eine neue Maske nach dem Ursprung der Beziehungen zu filtern und zu exportieren. Dafür wird dem Anwender ein Fenster mit allen möglichen Optionen angezeigt.
  • ‚Secondary Source’ Add New Column ”Relation Source” (2018-10-22)
    Die neue Spalte dient zur Speicherung der Informationen, woher die zusammengesetzte Alternative Beziehung kommt. Z.B. „System“ wenn es in dem Modul „Secondary Source“ gesetzt wurde, „CSV“ wenn es über den „CSV Import“ stattgefunden hat oder „ToolKit“ wenn es im „ToolKit“ gesetzt wurde und wieder zurückgeschrieben wurde. Somit kann der Anwender ab sofort beim Exportieren der „Alternative Beziehungen“ nach dieser Information filtern und bekommt nur diese angezeigt.

 

Neue Verbesserungen

  • ‚Primary Source / Secondary Source – Delete Columns‘ Refresh Mapping List (2018-12-12/13)
    Wenn wir Spalten aus den Modulen „Primary Source / Secondary Source“ entfernen, dann müssen wir diese Spalte selbstverständlich auch aus den „Mapping“ Listen entfernen, da es sonst beim Zugreifen von einem Modul zum anderen zu Fehlermeldungen kommt.
  • ‚Secondary Source – Import Routine‘ Slim Code / Fast Import (2018-12-10)
    Die Import Routine wurde so überarbeitet/angepasst, dass die „Alternative Beziehungen“ schneller eingelesen werden.
  • CADSTAR 2018.0/Patch 3 - OLE Library‘ New TLB (2018-11-21)
    Die neue TLB Datei aus dem aktuellen CADSTAR 2018.0 Patch 3 wurde in den MRP-Link eingebunden und das Zusammenspiel mit CADSTAR 17.0 / CADSTAR 18.0 & CADSTAR 2018.0 getestet.
  • ‚ Secondary Source – Set Alternative‘ Relation Source Value (2018-11-19)
    Alle Funktionen die für das Setzten der „Alternative Beziehungen“ zuständig sind, wurden so angepasst, dass der „Relation Source“ Wert mit gesetzt wird.
  • ‚Secondary Source – Import/Export’ “Relation Source” Spalte (2018-10-22/23)
    Die Import & Export Funktionen wurden so angepasst, dass diese mit der neu hinzugefügten Spalte „Relation Source“ arbeiten können.
  • ‚Database Structure 2018’ (2018-10-22)
    Die MRP-Link SQL Datenbankstruktur wurde auf MRP-Link 2018.0 umgestellt. D.h. alle neuen Veränderungen die ab MRP-Link 2018.0 (an der Datenbank Struktur Beispiel: neue Spalten neue Tabellen) getätigt werden, müssen auch auf den alten Datenbanken die mit älteren MRP-Link Versionen erstellt wurden vollzogen werden, da ansonsten der neue MRP-Link mit der älteren Datenbank nicht synchron arbeiten kann.
  • Umstellung auf Version 2018 (2018-10-22)
    Die benötigten variablen/globalen Umgebungsvariablen wurden hinzugefügt/bearbeitet. Die benötigten Pfade wurden neu eingestellt/hinzugefügt.
    Icons & Benennungen wurden angepasst.